Besuch im Skulpturenpark Viersen

Führung durch die Skulpturensammlung Viersen mit Herrn Dr. Pauly
Im Umfeld der Städtischen Galerie im Park und des Kreishauses Viersen befindet sich die Skulpturensammlung Viersen.
Sie wurde 1989 gegründet und umfasst Werke zeitgenössischer bildender Kunst von inzwischen zehn Künstlern.
Die Skulpturensammlung Viersen gehört zu den bedeutenden zeitgenössischen Skulpturenparks Deutschlands.
Die Sammlung geht zurück auf eine Initiative des Vereins für Heimatpflege e.V. Viersen und steht im Eigentum der Stadt Viersen.
Am 27.4.2018 trafen sich einige Damen des Zontaclubs Viersen und des Zontaclubs Mönchengladbach II bei strahlendem Sonnenschein um 90 Minuten den interessanten und engagierten Ausführungen des Vorsitzenden des Vereins für Heimatpflege e.V. Herrn Dr. Pauly zu lauschen. Die vielen kleinen Details, auf die er uns oft schmunzelnd aufmerksam machte, und die internen Geschichten, die zum Ankauf und zur Aufstellung der grandiosen Kunstwerke führten, berührten alle Zuhörerinnen.