Orange your City

Orange your City 2020

Sichtbare Solidarität auch während der Corona Pandemie. 

Am 25. November wurden erneut zahlreiche Gebäude orange angestrahlt. In Mönchengladbach waren unter anderem die Hochschule, Kaiser Friedrich Halle, das Haus der Erholung, das Minto, der neugestaltete Eingangsbereich der EWMG in der Regentenstraße und der Hangar 7 am Flughafen angestrahlt.

 

Orange your City 2019

Minto, Kaiser Friedrich Halle, Kühlen Verlag, Stadttheater, Fachhochschule Niederrhein, Bibliothek, das Architekturbüro Dr. Abdel-Hamid und andere Gebäude erstrahlten im intensiven Orange. Sie waren weithin sichtbare Leuchtpunkte während der Kampagne "Orange your City". Die beiden Mönchengladbacher Zonta Clubs und der Serviceclub der Soroptimisten initiierten gemeinschaftlich den Beitrag zur weltweiten Kampagne, um ein Zeichen zu setzen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Bürgermeisterin Heinen-Dauber unterstützte die Aktion als Schirmherrin.