Benefiz-Golfturnier

Die beiden Mönchengladbacher Zontaclubs richten jährlich ein Benefiz-Golfturnier im Golfclub Schloss Myllendonk aus. Es erwartet sie ein einzigartiges Ambiente mit weitläufigen Parkanlagen, altem Baumbestand und natürlichen Gewässern.

Dr. Susanne Kürten übernimmt in unserem Club die Organisation dieses Projektes. 

Die erfolgreiche Durchführung des Turniers ist nur mit Unterstützung von Sponsoren möglich. Wir danken allen Sponsoren und Mitspielern für die Unterstützung der guten Sache. 

 

Hier die Eindrücke der letzten Jahre:

2023

Am 23.7.23 fand das von den beiden Zontaclubs Mönchengladbach organisierte Benefiz-Golf-Turnier wieder im wunderschönen Golfclub Schloss Myllendonk statt.
Das Turnier stand wie in den letzten Jahren unter dem Motto „ Aktiv gegen Altersarmut von Frauen in Mönchengladbach" und „Frauen und Kinder in Not".
Mit 76 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besucht und bei bester Stimmung trotz der nicht ganz so guten Wettervorhersage wurde um die attraktiven Preise gespielt.
Zahlreiche Helferinnen der beiden Zontaclubs verwöhnten die Teilnehmer an 2 Ständen mit Getränken und süßen und herzhaften Häppchen.
Insgesamt konnten mehr als 8000 Euro durch Spenden und durch eine Tombola eingenommen werden.

2022

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause fand am 10. Juli 2022 endlich wieder das von den beiden Zonta Clubs Mönchengladbach organisierte Benefiz Golfturnier im Golfclub Schloss Myllendonk statt.
Bereits zum 7. Mal wurden Golfspielerinnen und Golfspieler eingeladen, um mit ihrer Teilnahme Gutes zu tun. In diesem Jahr wurden die Projekte „Aktiv gegen Altersarmut von Frauen in Mönchengladbach" und „Frauen und Kinder in Not" unterstützt.
68 Teilnehmer spielten um die von vielen Geschäften, Unternehmen und Privatleuten gespendeten attraktiven Preise.
Als gemütlicher Abschluss fanden auf der Schlossterrasse die Siegerehrung und das gemeinsame Abendessen mit gut gelaunten Gästen statt.
Als Überraschung gab es in diesem Jahr noch eine Tombola mit vielen Preisen.
Insgesamt wurden über 6.000 Euro für den guten Zweck eingenommen.

2019

Am 11. August 2019 richteten die beiden Zontaclubs Mönchengladbach bereits zum 6. Mal seit 2014 gemeinsam ein Benefiz Golfturnier im Golfclub Schloss Myllendonk aus. Bei perfektem Wetter wurde in guter Stimmung gespielt, und die Teilnehmer genossen sichtlich die anschließende Abendveranstaltung mit Siegerehrung und gemeinsamem Essen.
Dank der Rekordteilnehmerzahl von 90 Spielern und diverser Geldspenden lag der Erlös in diesem Jahr bei 6.500 Euro.
Wie in den zurückliegenden Jahren werden mit den Einnahmen Frauen unterstützt, die von Altersarmut betroffen sind, wie auch generell in Not geratene Frauen.

2018

Bei Sonnenschein und einer angenehmen Brise baten die beiden Mönchengladbacher Zonta Clubs am 05. August 2018 zum fünften Benefizgolfturnier in das herrliche Ambiente von Schloss Myllendonk. 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wetteiferten um die ersten Plätze, die mit attraktiven Preisen bedacht wurden. Wie in den Jahren zuvor verwöhnten Mitglieder beider Clubs Golferinnen und Golfer auf der halben Wegstrecke mit kleinen Speisen und Getränken. Das Benefizturnier erbrachte einen Spendenerlös von 5.000€ für das Projekt gegen Altersarmut in Mönchengladbach.

2017

Am 23. Juli 2017 fand zum vierten Mal das von den beiden Mönchengladbacher Zonta Clubs zusammen organisierte Benefizgolfturnier im Golfclub Schloss Myllendonk statt.
72 Golferinnen und Golfer hatten sich zu unserem Turnier angemeldet und genossen den Tag und das Spiel auf dem wunderschönen Platz und die liebevolle Betreuung durch die Mitglieder beider Clubs.
Bei der Siegerehrung sah man nur strahlende Gesichter, vor allem die Damen freuten sich über die nette Geste unserer Präsidentin Traute Dornieden, die jeder Dame eine gelbe Zontarose überreichte.
Beim gemeinsamen Abendessen klang der Tag in angenehmer Atmosphäre aus.
Für den guten Zweck, die Projekte „Aktiv gegen Altersarmut von Frauen in MG" und „ Frauen in Not", kamen Spenden in Höhe von 5.000 Euro zusammen.