Weihnachtliche Spendenaktion

Auch im Jahr 2021 haben wir erneut die weihnachtliche Spendenaktion zusätzlich zum Christkindlmarkt durchgeführt. Wir verteilten Hygieneartikel und andere Geschenke.
Bedacht wurden Caritas Altenheim Neuwerk, Frauenhaus Rheydt, Frauenberatungsstelle, Wohngemeinschaft für wohnungslose Frauen, Frauenhaus des SkF, Sant' Egidio und Café Pflaster.

Danke für die Arbeit an Anne Embser, Birgitt Mayerhofer, Kristin Kraft-Efinger, Birgitt Rickenbach-Noll und an alle, die Material gespendet haben.

 

Wie so vieles andere mehr in diesem Jahr 2020, musste leider auch der Christkindlmarkt ausfallen. Doch wir mochten nicht ganz untätig sein. Viele unserer Zontians backten fleißig Weihnachtsplätzchen, kochten Marmeladen und stifteten Hygieneartikel. 

Die Weihnachtsengel Brigitte Kamphausen, Birgitt Rickenbach-Noll, Anne Embser und Birgitt Mayerhofer haben alle Köstlichkeiten sowie die nützlichen Dinge hübsch verpackt und an ihre Bestimmungsorte gebracht. 

Die Geschenke gingen an die Diakonie, an die wohnungslosen Frauen des SkF, die Frauenberatungsstelle Kaiserstraße und die Gemeinschaft Sant'Egidio in Mönchengladbach. Zudem wurden von Clubmitgliedern 500 € an den Verein Christkindlmarkt gespendet. 

Impressionen der Weihnachtsbäckerei mit den fleißigen Helferinnen: